Schöpfungsgeschichten
 

Kapitel 1

Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm:
Du bist ein Esel.
Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem Rücken tragen.
Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein.
Du wirst 50 Jahre leben.
Darauf entgegnete der Esel:
50 Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre.
Und es war so.

Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm:
Du bist ein Hund.
Du wirst über die Güter der Menschheit wachen, deren ergebenster Freund sein.
Du wirst das Essen was der Mensch übrig läst und 25 Jahre leben.
Der Hund antwortete: Gott, 25 Jahre so zu leben ist zuviel.
Bitte nicht mehr als 10 Jahre.
Und es war so.

Dann erschuf Gott den Affen und sprach:
Du bist ein Affe.
Du sollst von Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot.
Du wirst lustig sein und du sollst für 20 Jahre leben.
Der Affe sprach: Gott, 20 Jahre als der Clown der Welt zu leben, ist zu viel.
Bitte gib mir nicht mehr als 10 Jahre.
Und es war so.

Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm:
Du bist ein Mann, das einzig rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird.
Du wirst deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe untertan zu machen.
Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben.
Darauf sprach der Mann: Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug.
Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes und die 10 des Affen.

Und so sorgte Gott dafür, daß der Mann 20 Jahre als Mann lebt,
dann heiratet und 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt.
Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen was die Familie übrig läst.
Dann im hohen Alter, lebt er 10 Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und unterhält so seine Enkelkinder.
Und es ist so....!!!!

 

Kapitel 2

Gott, ich habe ein Problem.
Welches Problem, Eva?
Ich weiß, dass du mich erschaffen hast und diesen wundervollen Garten,
all diese wundervollen Tiere und auch diese komische Schlange, aber ich bin nicht glücklich.
Warum nicht, Eva?
Ich bin so einsam, Gott, und außerdem kann ich keine Äpfel mehr sehen.
Nun, Eva, in diesem Fall habe ich eine Lösung. Ich werde einen Mann für dich erschaffen.
Einen Mann? Was ist das, Gott?
Ein fehlerhaftes Wesen mit vielen schlechten Eigenschaften.
Er wird lügen, betrügen und eitel sein;
alles in allem wird er dir das Leben schwer machen.
Aber er wird größer sein als du und schneller, und er wird gerne jagen und töten.
Ich werde ihn so machen, dass er deine körperlichen Bedürfnisse befriedigt.
Er wird humorlos sein und an kindischen Dingen wie Kämpfen oder einem Ball hinterherlaufen seine Freude haben.
Er wird nicht so schlau sein wie du und braucht deine Hilfe, um zu denken.
Klingt ja großartig, sagt Eva mit hochgezogenen Augenbrauen, und wo ist der Haken, Gott?
Du kannst ihn nur unter einer Bedingung haben.
Und die wäre?
Wie ich bereits sagte, wird er stolz, arrogant und selbstverliebt sein.
Du wirst ihn in dem Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst erschaffen habe.
Das muss aber unser kleines Geheimnis bleiben, du weißt schon: von Frau zu Frau.!!